Re: Ich bau mir mal ein leichtes Rad

von: Wallfahrer

Re: Ich bau mir mal ein leichtes Rad - 27.08.16 16:40

Hallo

meine Teile habe ich soweit zusammen dass ich mit dem Zusammenbau der einzelnen Teile beginnen kann.
Als erstes werde ich Innenlager und Steuersatz montieren. Dazu geht es in eine Fahrrad- Selbsthilfewerkstatt da ich das nötige Spezialwerkzeug noch nicht besitze.

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist, auf welche Länge kürze ich die Gabel.
Gibt es da Erfahrungswerte?

Eine andere Variante währe die länge der Gabel von meinem MTB auszumessen, da ich auf dem Teil recht gut sitze.

Und eine andere Möglichkeit währe alles mit Spacern aufzufüllen um die optimale Sitzposition erst dann zu ermitteln wenn das Rad zusammen gebaut ist.

.....und ich weiß.. ein Dummer kann mehr fragen als 10 Weise beantworten können.. grins

Wallfahrer