Re: Ich bau mir mal ein leichtes Rad

von: Andreas

Re: Ich bau mir mal ein leichtes Rad - 23.08.16 09:35

Hallo wattkopfradler,

In Antwort auf: wattkopfradler
In Antwort auf: wallfahrer
Mein Ziel ist ein Reiserad dass unter 10 kg wiegt zusammenzuschrauben.
Von der Technik habe ich keinen blassen Schimmer und das Projekt gärt schon ein paar Wochen.


ein Reiserad unter 10kg bei 90kg Körpergewicht, dieser Wunsch kann tatsächlich nur von einem kommen, der von Technik keinen blassen Schimmer hat.


Wieso das? Ich wiege noch etwas mehr und mein Crosser liegt bei etwa 10,4 Kilo. Das Reise-Rennrad kommt auf knapp 8,5 Kg (mit Gepäckträger). Und das ohne besonders fragile Bauteile und ohne Wenig-Speichen-Systemlaufräder. Um das zu erreichen, muss man sich genau informieren und dann zusammenrechnen.

Grüße
Andreas