Ich bau mir mal ein leichtes Rad

von: Wallfahrer

Ich bau mir mal ein leichtes Rad - 22.08.16 19:35

Ein leichtes Hallo,

im Treffpunkt hatte ich mich schon mal vorgestellt und auch schon mal einige Antworten bekommen......Danke dafür.
Diesen Faden habe ich aufgemacht da ja die Rubrik "Ausrüstung Reiserad" für mein Projekt der richtige Ort ist.

Ja dann lege ich mal los..........

Mein Ziel ist ein Reiserad dass unter 10 kg wiegt zusammenzuschrauben.
Von der Technik habe ich keinen blassen Schimmer und das Projekt gärt schon ein paar Wochen.

mein vorhandenes Material:

Rahmen: MTB Gutereit 26" 1,85 kg
Laufräder: Corratec Revolution + Bereifung 3,3 kg
Gabel: Starrgabel davtus 0,7 kg
Innenlager: No Name 0,247 kg
Steuersatz: No Name 0,15 kg

Das ist erst einmal das Material was ich bis jetzt zusammengetragen habe.

Geplantes Systemgewicht etwa 110kg

90 kg Körpergewicht + 10 kg Reiserad + 5 kg Bsisgewicht Ausrüstung + 5kg Wasser +Verpflegung.

In Planung ist die Schaltung. Angedacht ist eine 1x10 Shimano duore mit duore Kurbel.

....das ist der Stand der Dinge.......


Wallfahrer