Re: Reiserad T900 Fahrradmanufaktur

von: Andy

Re: Reiserad T900 Fahrradmanufaktur - 12.08.01 19:31

Hallo, Rolf,
das Konzept ist echt interessant. Das Peak stach mir sozudagen gleich ins Auge. Aber der Preis... Wirklich was sagen kann man eigentlich erst, wenn man/frau mal drauf gesessen hat. Die Geometrie ist etwas eigenwillig. Die Namen Tange und Columbus sagen sogar mir etwas. Das ist vom feinsten (Silberlötung...). Die Komponenten sind gut ausgewählt. Aber das mit der Federgabel... ich weiß nicht. Wo/wie bringen die einen Lowrider an? Und es ist für mich ja nun zum Tourenfahren gedacht. ( Mein Alltagsrad ist ein Rennrad mit Reynoldsrahmen 501, 13 Jahre alt und trotzdem wünsche ich mir hierfür manchmal eine gefederte Sattelstütze. Es ist natürlich für Gepäck nicht geeignet.) Was mir zu denken gab, waren die Gewichtsangaben. Das Koga ist, wenn ich die Angaben richtig zugeordnet habe, ein Elefant gegen die Veloträume.
Das mit den Winkeln habe ich schon verstanden. Wichtiger für mich: Wenn einem NACH der großen Tour die Knie Beschwerden einreichen (schriftlich mit 3 Durchschlägen...) was macht man dann?
Ciao
Andy