Re: Reiserad T900 Fahrradmanufaktur

von: Rolf

Re: Reiserad T900 Fahrradmanufaktur - 10.08.01 20:35

Hallo Andy,
mit den Winkeln habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Sie beziehen sich nicht auf den Winkel den man selber auf dem Rad einnimmt, sondern auf den Winkel mit dem der Lenker am Vorbau montiert ist. Ein Winkel von 0° bedeutet, daß die beiden Griffpositionen auf einer horizontalen Linie liegen.
(Man müßte hier auch zeichnen können zwinker)

Ich würde das Ritzelpaket 11-32 Zähne gegen ein Paket 12-34 Zähne tauschen.
( Shimano Nummer CS-M750 ap ca. 150,- DM)
Das Übersetzungsverhältnis im kleinsten Gang ändert sich dann von 0,69 auf 0,65 .
Das ist immerhin eine Differenz von ca. 5%.
Wenn einem die Gänge oben fehlen, kann man ab ca. 40 km/h rollen lassen.
Wenn sie aber unten fehlen, muß man schieben....oder mehr trainieren.bäh

Schau Dir doch mal unter der Rubrik „Ausrüstung bike“ meinen Eintrag „Velotraum Trekkingrad“ an.
Unter der angegebenen Web Seite findest du eine Beschreibung des Trekkingrad Konzepts der Firma Velotraum.
Was hältst du von diesem Konzept?

Rolf