Re: Reiserad T900 Fahrradmanufaktur

von: Andy

Re: Reiserad T900 Fahrradmanufaktur - 10.08.01 13:34

Hallo, Rolf,
Danke! Letztes Jahr hätte ich Dir empfohlen, den Terra Liner oval auszuprobieren. Es hat den gleichen Rahmen ohne die riesige Ausstattung - einfacher Lenker, das war nämlich auch mein erstes Koga (mit Yuma - Lenker). Man hat es mir nach genau einem Jahr aus meinem verschlossenen Keller geklaut...... Ich versuchte, es wieder zu bekommen. Klappt natürlich nicht. Die Version diesen Jahres hat eine entscheidende Änderung erfahren, die ich nicht so toll finde, wenn man mit Gepäck fährt: gefederte Gabel. Vielleicht ist das aber was für Dich? Bildschön ist es ja trotzdem! Ich hatte Glück im Unglück und bekam den Randonneur vom letzten Jahr - und habe als erstes das Schloß, die Pumpe (obwohl Schultern werde ich den Kleinen eher nicht...), die Flaschen, die Satteltasche entfernt. Am Vorgänger hatte ich genau wie Du die Biogrips dran. Dachte, es ginge ohne und hatte prompt Maleschen mit den Handgelenken - eh mein Schwachpunkt. Deswegen auch 45° Neiging bei mir, damit nicht soviel Gewicht auf den Händen liegt. Der Rücken hält's (noch) aus. Daher kommt für mich auch kein Rennlenker mehr in Frage.
Wenn Du hauptsächlich lange Touren machst, vielleicht doch eher 28". Wie siehst Du das mit der Übersetzung? Ich überlege, die Ritzel zu verändern (nee, verändern zu lassen), ich meine, ein kleines gegen ein ganz großes auszutauschen, wegen der Hügel...
Viel Spaß beim Probieren.
Andy