Tretlagerbreite Velo de Ville mit alter LX

von: Roadster

Tretlagerbreite Velo de Ville mit alter LX - 07.02.16 19:49

Guten Abend,
ich möchte jetzt endlich den Aufbau des Reiserads meiner Freundin abschließen.
Habe einen Velo de Ville Rahmen (vermutlich ein älterer R650). Hier möchte ich eine alte Shimano LX Vierkant Kurbelgarnitur verbauen. Jetzt hab ich auch ein schönes Vierkanttretlager von Shimano. Die Achslänge ist 120mm und die Kurbel schlägt an der Kettenstrebe an - Mist.
Ich möchte gern 3x9 aufbauen. Wie lang muss denn jetzt die Achse sein damit´s nicht anschlägt, ich aber auch eine gute Kettenlinie habe? Kann mir da Jemand helfen? Ich möchte nicht noch ein Tretlager auf Verdacht bestellen...:-(

DANKE Euch.

Grüße
Christian

P.S.: Falls Jemand noch ein Paar V-Brake taugliche Bremsgriffe hat (für einen Besenstiellenker), könnt Ihr mir gern ein freundliches Angebot machen :-)