Re: [Aufbau Faden] BösesBison

von: BeBor

Re: [Aufbau Faden] BösesBison - 29.01.16 11:10

In Antwort auf: Mario Be
Gas glaube ich eher nicht, Kwadie ist ja ein Laden für Bikes, und die Wissen schon, was sie abkleben müssen und was nicht.

Bei Kwadie müssen die "normalen" Gewinde zu sein, also mit alten Schrauben drin, die man anschließend rausdreht und entsorgt. Ganz wichtig ist dabei, darauf zu achten, dass die "Schutzschrauben" am Gewindeende bündig sind und nicht am anderen Ende rausragen, dann wird das Stück mitgepulvert und die Schraube lässt sich nur noch schwer rausdrehen. Für das Nachbearbeiten der Gewinde nach dem Entfernen der Schrauben empfiehlt sich ein kleiner Handsenker, um die entstehenden Bruchkanten ums Gewinde zu entfernen.

Um das Abkleben des Tretlagers kümmern die Kwadisten sich selbst, beim Oberrohr und Sattelrohr eigentlich auch, da musste ich aber auch schon nacharbeiten. War aber weiter nicht schlimm. Schlimm wird es aber, wenn man in ein mit Pulver zugerotztes Steuerrohr den Steuersatz mit Gewalt einpresst. Ich bin überzeugt, dass davon sogar zwei Haarrisse bei Alurahmen herrührten, die ich aus diesem Grunde entsorgen musste. War bei beiden aber schon "serienmäßig" ab Fabrik, nicht Pfusch bei Kwadie.

Bernd