Re: Welche Pedale?

von: Urs

Re: Welche Pedale? - 04.08.01 19:25

Fahre seit Jahren Shimano PDM-747. Das eine Pedalset hat über 40'000km hinter sich und ist immer noch in Gebrauch. Musste auch nie irgendwas warten ausser reinigen. Meines Erachtens lohnt es sich alleweil genügend Geld in Pedalen zu investieren, da dies doch ein wichtigeres Teils ist alls viele denken. Traf in der Vergangenheit auch schon Tourenradler mit kaputten Pedallager. Mein Pedal jedenfalls überlebte das Fahrrad!
Auf Touren montiere ich eine Kunststoff-Bärentatze, die ich zur Not mit Trekking-Schuhen benutzen kann. Anderweitig benutzte ich in der Vergangenheit Shimano MTB-Schuhe, da diese meines Erachtens die etwas härtere Sohle haben. Für Wanderungen habe ich sowieso jeweils ein zweites Paar Schuhe dabei.
Ersatz-Eisen (Cleats) mitzunehmen, sah ich in der Vergangenheit, bringts nicht. Diese konnte ich sowieso nach einer Weile nicht mehr demontieren, da sie völlig zerkratzt waren vom herumlaufen auf Schotter.

Gruss Urs