Re: Rückrufe

von: derSammy

Re: Rückrufe - 30.09.15 11:38

Es geht schlicht um ein mögliches Sicherheitsmanko. Jeder Schnellspanner kann sich wohl unglücklich mal öffnen, und sei es, dass man an irgendner Schlaufe oder was auch immer damit hängen bleibt oder (was wohl deutlich häufiger ist) nach einer Raddemontage schlicht vergisst den zu schließen. Das ist zunächst folgenlos, die Nut unten an den Ausfallenden verhindert, dass das Rad rausfällt, selbst wenn es durch ein moderates Schlagloch geht. Aber der Hebel sollte nicht in die Scheibenbremsspeichen kommen können, was nun genau hier der Fall ist und in diesem Fall dann sehr übel ausgehen kann. Ist in etwa so wie ein kaputter Airbag beim PkW. Wer unfallfrei fahren kann, braucht das nicht, aber wer kann schon den Fall der Fälle ausschließen? Warum den Spanner nicht austauschen, wenn man einen bekommen kann, mit dem das Problem nicht besteht?