Re: Bremsbeläge Magura HS33

von: diddy

Re: Bremsbeläge Magura HS33 - 30.07.15 07:37

Hallo,

auch hier meine Portion Senf:

Ich habe bereits die roten Magura, schwarzen Magura, rote KoolStop und die schwarzen KoolStop probiert.
Die roten Beläge sind recht weich und verschleißen schnell. Die bremsen aber super. Einen Unterschied zwischen KoolStop und Magura konnte ich nicht feststellen.

An meinem Rad (HS11) hab ich wieder die schwarzen Magura-Beläge und bin rundum zufrieden. Die Beläge halten lange (>5000 km) auch trotz Anhänger and etwas hügelig. An dem Rad meiner Frau (HS33) heben die Magura-Beläge für fürchterliches Quitschen gesorgt, mit den schwarzen KoolStop ist alles ruhig.

Du kannst gern die roten Beläge probieren, allerdings werden die wahrscheinlich noch schneller Verschleißen.