Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon?

von: Schnubu

Re: Reiseradgabel - was haltet Ihr davon? - 06.07.15 08:01

Ich sehe es wie du, die Flatterneigung könnte vom zu großen SAG/zu weichem Federelement verursacht sein. 3-4 cm SAG bei max. 6 cm Gesamtfederweg ist eindeutig zu soft.
Der Autor hat ja noch einen Test unternommen und Federung etwas härter eingestellt, indem er einen Fahrradschlauch zur Verstärkung nutzte. Danach ist das Flattern eliminiert worden.
Insgesamt eine interessante Gabel. Die Federelemente mit unterschiedlichen Härtegraden müssten aber schnell und unkompliziert austauschbar sein und weitere Tests müssten nun folgen. Und ein Produktdesigner sollte da noch mal drüber. grins
Spannend wäre für mich auch, wie die Gabel sich mit einer Disc-Bremse verhalten würde (Verwindung).
Weiß jemand die max. Rotorgröße?