Re: SON oder Shutter precision

von: nothingman

Re: SON oder Shutter precision - 08.05.15 18:24

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Keine Ahnung
Warum es hier im Forum immer so verbitterte Diskussionen zu diesen Themen gibt, kann ich nicht verstehen.

Nachempfinden oder verstehen?

Hauptgründe für diese Lagerkämpfe dürften ungefähr sein:
- es ist befriedigend, rein sachlich Recht zu haben, auch wenn das nur auf Einbildung beruhen mag.
- es ist befriedigend, insofern lebenstüchtiger zu sein, als man sich früher für das sachlich Bessere entschieden hat, ja, es überhaupt früher gefunden zu haben als diejenigen, die eben noch nicht so weit sind.
- es ist befriedigend, argumentativsportlich überlegen zu sein
- es ist befriedigend, zur richtigen Seite zu gehören
Fazit: es ist befriedigend, besser zu sein, das Richtigere zu haben und in diesen zwei Punkten anerkannt zu werden.

Wie schön, wenn das beide Seiten zur selben Zeit von sich denken können teuflisch


Völlig richtig! schmunzel
Zudem ist es erneut interessant zu sehen, dass die ursprüngliche Frage des TE "SON oder Shutter precision" ausreicht, um die scheinbar unvermeidliche Grabenkampf-Diskussion zur Rohloff auszulösen...Alle Wege führen offenbar nicht nur nach Rom, sondern auch nach Kassel!