Re: SON oder Shutter precision

von: JaH

Re: SON oder Shutter precision - 05.05.15 13:54

In Antwort auf: Deul
Und trotzdem, der Müll der am geringsten belasteten Rad der Familie nur so kurz hält kommt mir nicht mehr in den Bestand.

Vielleicht ist Müll wirklich nicht die zutreffendste Umschreibung, denn Shimano hat ja nun mehr als nur eine Fabrik und aus welcher einer deren teuren Nadys gerade stammt, welche gut oder eben weniger gut eingearbeiteten Arbeitskräfte dafür jeweils verantwortlich waren, erfährt der Kunde ja nun nicht. Entsprechend würde ich es Glücksspiel, oder wahlweise Pechspiel nennen.

Ich habe Shimano Ketten gehabt, die waren richtig gut gefettet, stanken nicht herum und waren einfach okay. Und ich hatte Shimano Ketten, die aus einer anderen Fabrik kamen, aber dasgleiche Produkt sein sollten, jedoch miserabelst gefettet waren und so derart penetrant stanken, daß es bei mir Brechreiz auslöste.

Shimano ist halt: Mal gewinnt man und mal verliert man. Deswegen liegt meine Präferenz bei Nadys auf einem anderem Hersteller.