Re: SON oder Shutter precision

von: espresso

Re: SON oder Shutter precision - 30.04.15 19:20

In Antwort auf: Christian_velophil
Hallo Cephalotus,

Hier noch ein ausführlicher Test über die verschiedenen Modelle

Vergeichstest



Fahre selbst zwei SON delux an beiden Rädern. Allerdings würde ich es nicht unbedingt jedem empfehlen. Denn im Test oben sieht man deutlich, dass die SONs nur besser sind, wenn sie aus sind. Eingeschaltet ist der Unterschied zu einem guten Shimano minimal. Da ich meine Scheinwerfer auch tagsüber aus Sicherheitsgründen in der Stadt immer an habe, nutzt mir der SON nicht viel.

Ich habe sie aber trotzdem gekauft, weil ich die Idee einer deutschen Manufaktur in Tübingen unterstützen wollte, und die Produkte klasse finde.

Ansonsten kann man auch den Shimano DH3N80 für einen Drittel des Preises kaufen und damit genauso glücklich sein.

Alex