Re: SON oder Shutter precision

von: Keine Ahnung

Re: SON oder Shutter precision - 30.04.15 09:14

Ich muss mich entschuldigen grins

Ich hatte bei einem Freund erwähnt, mit dem ich vor kurzem über Nabendynamos geredet hatte, dass gerade eine ähnliche Frage im Forum gestellt wurde. Ich meinte scherzeshalber, dass ich doch einmal die Idee mit einem Shimano-Dynamo einwerfen könnte - ich würde definitiv eine ganz besondere "Aufmerksamkeit" erfahren. Mein Freund zweifelte das an.

Also habe ich den Kommentar hineingeschrieben (übrigens fahre ich wirklich ein Shimano-Nabendynamo mit 6-Loch-Scheibenaufnahme und mein Freund einen SON - seiner hat vor kurzem nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben, meiner läuft nun schon im dritten Fahrrad immer noch ohne irgendwelche Probleme, auch das Lager betreffend).

Es kamen die Reaktionen, die ich erwartet hatte zwinker .

Nur zur Güte: Ein SON-Dynamo ist definitiv hochwertiger und knapp 300 g leichter als mein Shimano-Teil. Ich habe aber lediglich 35 Euro gezahlt und denke schon, dass man das irgendwie in Relation setzen sollte. Hätte ich viel Geld übrig, würde ich mir übrigens auch ein SON kaufen - allerdings im Wesentlichen aus "Liebhaberei".