Re: SON oder Shutter precision

von: cephalotus

Re: SON oder Shutter precision - 29.04.15 21:57

In Antwort auf: Falk
Ein Laufrad für drei Fahrzeuge, das würde ich nicht machen


Dein Argument ist plausibel, bei mir ist der Fall aber etwas anders:

Ich fahre meine Fahrräder meistens mit (Naben-)Motor, da hol ich mir den Strom vom Akku und ich hab auch noch einen Satz guter aufsteckbarer Akkulampen.

Das Dynamorad wäre eher was für die Reise, kann aber auch sein, dass ich es bei Gefallen an einem der Räder mit Heckmotor auch im Alltag dran lasse, dann muss man nicht an Vorderrad oder Beleuchtung herum werkeln und nur das Hinterrad tauschen.

Welches Rad ich dann motorlos auf die Tour nehme hängt von der Tour ab, mal das MTB, mal das Cross, mal das Trekkingrad, die haben zum Glück alle kompatible 28er/29er Laufräder. (die meisten meiner Laufräder haben die Möglichkeit mit Scheiben - oder Felgenbremse gefahren zu werden, daher fände ich das beim Dynamorad auch gut)

mfG