Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad!

von: Landmark117

Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! - 31.08.04 07:22

Hallo

Zitat:
Was hast Du da für einem Rahmen

Das ist ein Rotor Komet von Generator Radsport aus Leipzig. Die Ausfallenden sind auf einer Führung verschieb und natürlich auch abnehmbar, ob man da auch andere Nabenschaltungen einsetzen kann weiß ich nicht.

Zitat:
Du hast Felgen mit Keramik beschichtung, schwörst Du darauf?

Naja schwören? Ich glaube das man auch mit normaler Felge glücklich werden kann. Ich hab mir nur gedacht das sie eben deutlich länger hält, weil man ja erst mal die Ceramicschicht runter schruppen muss. Bei Nässe bilde ich mir mit den grünen Belägen sogar ein griffigereres Ansprechen ein.
erstaunt

Das mit dem Schaltgriff wollte ich mir ohnehin noch ansehen mal sehen wann ich dazu komme. Zum Winkel kann ich das hier aus dem Handbuch bieten: Drehwinkel 21°pro Gang/ 273°gesamt und Schaltseileinzug 7,4mm pro Gang/ 96,2mm gesamt

Gruss, Martin