Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad!

von: thomas-b

Re: Noch so ein schwarzes Fahrrad! - 30.08.04 19:36

Hallo Martin,

Schwarze Reflektoren gibt es. An meinem ersten Helm von 91 war der schwarze Uvex- Schriftzug aus so einem Material.

Ist ein schönes Rad. Was hast Du da für einem Rahmen, das mit den Ausfallenden sieht interessant aus. Die scheinen ja auswechselbar zu sein. Gibt es da auch welche für Nabenschaltung?

Du hast Felgen mit Keramik beschichtung, schwörst Du darauf? Ich habe an meinem Reiserad im Vorderrad ein paar Jahre die Mavic T517 Ceramic gefahren. Mit den Shimpanso XTR-Gummis für Ceramic Bremste es nicht besser, aber auch nicht schlechter als normales Alu. Als ich dann dieses Jahr auf Magura HS66 gewechselt habe konnte ich mit keinem von mir getesteten Bremsbelag (grün und schwarz) bei nässe akzeptable Verzögerung erreichen (wie Stahlfelge in den Siebzigern mit Billigbremse).
IgelRadler ist ja allem Anschein nach von dem Nassbremsverhalten von Ceramicfelgen überzeugt.

Gruß
Thomas

P.S.: Hast Du nicht Lust das Innenleben des Schaltgriffs zu Fotografieren bzw. mal den Durchmesser der Zugführung zu messen? Habe da eine Idee für einen Roloff-Schaltgriff für Rennlenker. Um welchen Winkel wird der Griff gedreht wenn man vom ersten in den 14ten Gang schaltet?