Re: Shift:R Daumenhebel Erfahrungen?

von: Keine Ahnung

Re: Shift:R Daumenhebel Erfahrungen? - 16.03.15 12:33

Ich habe mich auch ein wenig gewundert. Mein Drehgriff lässt sich eigentlich recht einfach betätigen. Die Berichte, dass z. B. bei Regen mit nassem Griff ein Schalten kaum noch möglich wäre, deuten aber darauf hin, dass es wohl durchaus Gründe geben muss, die dafür sorgen, dass der Schaltvorgang schwergängig wird. Vielleicht würde es sich lohnen, hier auf Ursachenforschung zu gehen.

Vielleicht sind im vorliegenden Fall die Beschwerden im Daumengelenk derart, dass jegliche Drehbewegung Probleme macht, obwohl ich eher einen Daumenhebel als schwierig erachten würde, wenn es um Daumengelenkschmerzen geht. So war das zumindest bei mir, als ich eine Zeit lang mit einer Entzündung im linken Daumengrundgelenk zu kämpfen hatte. Das Betätigen des Daumenschalters, der für den Umwerfer auch noch etwas größere Kraft bedarf als der rechte Schalter, tat richtig weh.