Re: Welches Bremssystem?

von: Anonym

Re: Welches Bremssystem? - 24.07.01 08:52

Schwierige Frage, dass mit der Bremse. Sicher hat jedes System so seine Vor-und Nachteile, daher muß jeder Biker selber wissen was er will und natürllich auch was er ausgeben will. Für ´nen Satz hydraulischer Super-Scheibenbremsen gibt´s schon recht passable komplette Fahrrader. (Gilt auch für die Rohloff 14-Gang Nabe)
Bisher war bei mir ausschlaggebend, was auf Tour kaputt geht, muss ich auch irgendwie wieder repariert bekommen. Daher sind an meinen Rad die guten alten Cantis dran. Die können zwar nicht an die Leistung einer Magura rankommen, aber bisher habe ich mein Rad auch mit 20-25 kg Gepäck zum stehen bekommen. außerdem muss ich eine Abfahrt nicht unbedingt mit 60 Sachen runterheizen.
Wenn ich mir aber so die anderen Erfahrungen und Meinungen durchlesen, dann wird´s das nächste mal vielleicht doch eine Magura Hydraulikbremse, oder doch Scheiben? Wie gesagt schwierige Frage...

Zwigges