Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Toxxi

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 11.02.15 10:12

In Antwort auf: DebrisFlow
Bei mein-altes-MTB-wieder-fahrtüchtig-machen sieht es allerdings ganz bitter aus. traurig

...

(Ich geh hier schon die Wände hoch weil ich nicht radeln kann)

Ich erfahre jetzt zum ersten Mal, dass es nicht mehr fahrtüchtig ist... wirr Hier vermixen sich außerdem gerade zwei Themen.

Vielleicht solltest du der Übersicht halber den Faden "Erneuern des alten roten MTB" einfach ausgliedern (bzw. eine neues Thema erstellen). Dann kannst du nochmal genau sagen, was dort nicht in Ordnung ist und was du gern anders hättest. Dann wird dir auch besser geholfen werden können.

In Antwort auf: DebrisFlow
Zu schmale Ausfallenden. Mehr als eine 7-fach Freilaufnabe passt da nicht rein.

Miss mal nach, ein Zollstock sollte reichen. Es gibt eigentlich nur 3 Maße, die es sein können: 126 mm (sehr alt), 130 mm (aktuell bei Rennrad), 135 mm (aktuell bei MTB).

Naben mit 130 mm und 135 mm gibts mehr als genug, das sollte kein Problem sein. Eine 130er Nabe mit einer MTB-Felge ist allerdings kein Produkt von der Stange. Könnte also u.U. entwas teurer werden, weil Handarbeit drinsteckt.

Gruß
Thoralf