Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: DebrisFlow

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 10.02.15 22:16

In Antwort auf: Catweasel

Zu schmale Ausfallenden. Mehr als eine 7-fach Freilaufnabe passt da nicht rein.
Irgendwie ist das doch Stuhl. Für einen popeligen uralt Käfer bekomme ich noch locker alle Teile, aber kaum ist ein Fahrrad älter als ein paar Jahre gibt schon keine Teile mehr für. Da ärgert man sich fast schon das man es die ganzen Jahre immer gut gepflegt hat. Jetzt ist es nutzlos, aber immerhin blitzblank. weinend

So ein Quark, deinen Bildern zufolge hast du eine LX-Nabe mit 130mm Einbaubreite. Da gibts wirklich zuhauf auch stabile 8-11fach-Naben aus dem Rennrad/Cyclocrossbereich auf dem Markt.
Entweder haben die keine Ahnung oder wollen dir unbedingt was neues verkaufen.