Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Falk

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 07.02.15 15:55

Zitat:
Wenn es bergig wird kommt die "Anden Kassette" drauf, ansonsten das "Flachland Paket".

Wenn Du Pech hast, verträgt sich die Kette nicht (mehr) mit den Ritzeln, die Du bis dahin spazierengefahen hast. Außerdem sollte die Spreizung für Flach- und Bergstrecken reichen. Es kann durchaus passieren, dass bei Deinem angedachten Ritzelwechsel auch die Kettenlänge nicht mehr passt. Ich würde diese Umbauten unterwegs unbedingt vermeiden.
Selbstnachstellende Bremsen ohne Ausgleichsbehälter funktionieren nicht. Den muss es geben, denn das Ölvolumen schwankt in der Leitung. Die Ausgleichsbehälter, die bei mir im Bestand sind, haben alle eine Gummimembran, die das Luftziehen recht zuverlässig verhindern. Meine Bremsen sind auch schon ein paar Jahre alt.
(»Fahrrad im Flieger« ist nicht so einfach. Die meisten Flugzeugführer essen keine Fahrräder und sie sträuben sich auch gegen eine Implantation.)