Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Catweasel

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 04.02.15 21:56

Zitat:
Langsam bin ich aber wirklich etwas angefressen, wenn immer wieder bei Neubeschaffungen die Mittel von 1925 empfohlen werden

Gib nicht auf schmunzel
Bisher hat noch niemand die gute Stempelbremse vorgeschlagen. Das ist doch schonmal was.
Kleine Schritte grins

Wer ganz hardcore ist könnte doch auch Scheibenbremse *und* Vbrake einbauen. Das müsste doch gehen. Dann noch ein Wurfanker und nichts geht schief

Wie würdest du einen Defekt, sagen wir mal: "Bremse blockiert Laufrad", am Atigun Pass beheben. Es ist kalt und du hast noch für 2 Tage Vorräte.
Dalton

Andererseits: Es stimmt schon. Ne Scheibenbremse kriegt man wenn nicht wieder flott, aber doch zumindest "deaktiviert". Ich hätte auch keine Hemmungen ein Stück ohne Bremse zu fahren.
Das der Antrieb geht ist da wesentlich entscheidender.
Nur bei einer Sache bleib ich immer noch: Hydraulik ist fehleranfälliger Luxus. Wenns sein muss drück ich den Bremshebel wie der Seewolf die Kartoffel schmunzel