Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Falk

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 04.02.15 17:15

Zitat:
So, nun lasst mich mal hören was für einen Hobel ich all die Jahre da geritten habe.

So verkehrt sieht der Traktor doch gar nicht aus. Ausmusterungswürdig ist er noch lange nicht. Ich würde ihn allwetterfähig machen. Offenbar haben die Sattelstreben keine Gewindeaufnahmen für einen Gepäckträger. an dieser Stelle konnte ich jahrelang mit Schellen leben. Die Rahmen aus den frühen Neunzigern sind in aller Regel stabil genug, um das zu verkraften. Wie hauchzarte Aluminiumfolie nach dem Vorbild einer Getränkebüchse sieht der Rahmen jedenfalls nicht aus. Solche Rohre sind daran zu erkennen, dass es nach leerer Getränkebüchse klingt, wenn man dranklopft.
Bei mir bekäme das Fahrzeug eine neue Gabel und damit vorn eine nicht felgenzerstörende Bremse sowie ein Laufrad mit Nabengenerator. Das Problem könnte der Steuersatz sein, möglicherweise ist das Angebot, abhängig von der Stärke, inzwischen etwas dünn. Schutzbleche, Träger, Vorbauknochen ohne untenliegende Klemmung und ein neuzeitlicher Antrieb. Nur, siehe oben, das wäre dann fällig, wenn es mein Gaul wäre.