Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Catweasel

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 04.02.15 14:20

Dann taugt der Rahmen vielleicht ja doch etwas. Bilder, siehe oben.

ich habe nochmal die Schrittlänge vermessen. Tatsächlich scheine ich mich ursprünglich vermessen zu haben (wie schon vermutet wurde)

Meine Schrittlänge beträgt nicht 76, sondern 81 cm.
Wenn man jetzt rechnet: Schrittlänge * 2/3 = Rahmenhöhe, käme ich auf eine Rahmengröße von ca 48-49. Also etwa 2 cm mehr als ich jetzt habe.

Ich habe aber das Gefühl ich kann meine Beine nicht weit genug durchdrücken.
Wenn ich die Sattelstütze nun soweit herausziehe das der Tritt sich "gut" anfühlt muss ich mich schon sehr nach vorne beugen um den Lenker zu erwischen.
Dabei habe ich dann das Gefühl auf einem sehr niedrigen Schwerpunkt zu balancieren und sitze mehr auf dem Unterschenkelansatz als auf dem dafür vorgesehenen doppelbackigen Widerlager.....

Vielleicht mache ich mal ein Foto davon. Wenns für die Beine Ok ist hänge ich auf dem Ding wie ein Affe auf dem Schleifstein.... schmunzel