Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Catweasel

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 04.02.15 11:16

Zitat:
Du bist soviel Km gefahren auf einem kleinen Rad und weisst nicht was Du brauchst komisch.

Ja. Was eben nicht ausschließt das ich all die Jahre mit falschem Rad, bzw. falscher Körperhaltung gefahren bin.
Ich hab mich die ganze Zeit darauf beschränkt die Verschleißteile an meinem Rad zu ersetzen.
Nie kam der Gedanke an was neues auf. Also hab ich die Entwicklungen der Fahrradindustrie nicht wirklich wahrgenommen. Deshalb mein Kenntnisstand von 1992.
Durch die Weiterentwicklung weiss ich tatsächlich nicht was ich - nach *heutigen* Maßstäben - brauche, bzw. was Sinnvoll ist.
Mein Opa würde jetzt sagen: "Junge, nimm Rücktrittbremse. Die hat sogar im Krieg funktioniert". zwinker