Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her.

von: Catweasel

Re: Ein Laie braucht Rat. Ein Reiserad soll her. - 03.02.15 22:38

Zitat:
Und willst dann Cantileverbremsen verbauen? Das wäre etwas so, als würde man einen Porsche mit Holzrädern ausstatten...

Erinnert mich irgendwie daran lach : Power

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass du bei -15°C und 100 km/h Wind sowieso nicht auf dem Fahrrad sitzen wirst.


Das wäre zugegebenermaßen das Extrembeispiel. Aber wenn das Wetter so ist und 200 Km vor und zurück nichts ist (Dalton Highway), dann werde ich da wohl durch müssen bevor die Vorräte zuneige sind.

Zitat:
(bei der Kettenschaltung kann der Ritzelblock vereisen, dann kannst du nicht mehr richtig schalten). Wie relevant ist das?

Wenn ich mir ausmlae 200+ Kilometer nur in einem Gang fahren zu können, dann schon etwas...(?!)

Zitat:
Die bräuchtest du nicht mitnehmen, die kaufst du unterwegs (z.B. in San Diego).

Dachte ich provoziere mein Glück nicht.. "Uh. Haben wir nicht mehr/ausverkauft" schmunzel

Zitat:
("da wächst der Bub doch noch rein"),

wirr Woher kennst du meine Eltern? schmunzel

Zitat:

Zeige uns Bilder deines aktuellen Rades. Dann kann man überlegen, ob man das umrüsten kann.


Das mache ich direkt morgen.