Re: Komfort-Lenker

von: Anonym

Re: Komfort-Lenker - 23.07.01 09:14

Hallo Ina,

ich bin mir nicht 100% sicher aber ich hatte diesen Lenker vor ein paar Jahren selber. Auf jeden Fall war er von Corratec und ich bin mir recht sicher, dass es der Bullcruiser war. Ich fand ihn etwas schmal, es war sehr mühselig sämtliche Schalt- und Bremsgriffe, Tacho, Klingel usw. dranzubekommen. Ziemlich alltagstauglich sind die "Multifunktionslenker" z.B. von Modola. Die Kosten um die 40,- Mark und bieten jede Menge Griffmöglichkeiten und daher auch Sitzpositionen von komfortabel aufrecht bis racingmäßig. Nachteil: Meistens passt keine Lenkertasche dran und der Lenker ist aufgrund der vielen Biegungen in manchen Griffpositionen etwas instabil. Das kommt beim Wiegetritt natürlich nicht so toll.

Ich persönlich mag keine Rennlenker, die ja an Reiserädern sehr gerne verbaut wetrden. Ich habe einen relativ einfachen Bullhornlenker, also ein gemäßigter Mountainbikelenker mit integrierten Hörnchen. Da komme ich sehr gut mit zurecht. Es ist genügend Platz für alle Hebel, Lenkertasche passt und ich kann im Wiegetritt kräftig an den Hörner ziehen.

Gruß
Zwigges