Re: Welche leichte und bezahlbare Hinterradnabe?

von: faltblitz

Re: Welche leichte und bezahlbare Hinterradnabe? - 18.12.14 19:59

In Antwort auf: Sickgirl
Von meinen Alufreiläufe habe ich noch jede Kassette runtergekriegt.

Du solltest halt wirklich eine XT Kassette verwenden. auf der die großen Ritzel auf dem Aluspider sitzen. Wenn es dir ums Gewicht geht, würde ich sowieso nur eine XT nehmen.


Ich vermute mal, dass dieses Posting eigentlich in diesen Thread kommen sollte und dort ein Irrläufer war: zwinker

In Antwort auf: Sickgirl
Das ein Alufreilauf per se nichts schlechtes sein muß, habe ich heute mal festgestellt. Ich habe mal den kleinen Service bei meiner Chris King Nabe gemacht. Ist jetzt knapp 8,5 tkm gelaufen:



Allerdings fahre ich halt die XT 10fach Kassette mit den zwei Ritzelpaketen auf den Aluspidern.


Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
Christoph

P.S.: Gab grad nach Chris King Nabe gegoogelt und finde es amüsant, dass man 400 € allein für eine Nabe ausgeben kann... wirr Somit fällt diese Nabe aus der Rubruk "bezahlbar" (s. Threadtitel) wohl raus... zwinker