Re: Welche leichte und bezahlbare Hinterradnabe?

von: faltblitz

Re: Welche leichte und bezahlbare Hinterradnabe? - 11.12.14 01:23

Also ich kenne mich mit den Leichtbauteilen nicht aus, deshalb frage ich ja hier. Und mit Rennbremsen erst recht nicht...fahre keinen Rennen... zwinker Weiß daher nicht, was diese Leichtbau-Renn-Scheiben-Bremsen sind...

Und Grundsätzlich: Ich überlege nur, wie ich mit wenig Aufwand und Geld meine Räder leichter machen kann. Laufräder werden nun sowieso neu aufgebaut, weil ich erstens noch welche brauche und zweitens die jetzigen für breite Reifen zu schmale Felgen haben. 'ne neue, zusätzliche Bremsscheibe wäre auch keine große Investition und die alten könnte ich weiter nutzen. Auf grundsätzlich neue Systeme wollte ich ansonsten erst mal nicht umsteigen und vor allem nicht teuer neu kaufen.

Christoph