Re: Aktueller Test Nabendynamos

von: JaH

Re: Aktueller Test Nabendynamos - 27.11.14 11:39

In Antwort auf: ro-77654
Gibt es bei den Shutter Precision Langzeiterfahrungen hier im Forum?

Sag doch bitte noch dabei, was du unter "langzeit" verstehen möchtest. Jahre, viele Jahre oder viele Kilometer?

Mein allererster SON bekam nach irgendwie 9 Jahren und 36.000km neue Lager und die verbesserte Dichtung.
Mein erster SON deluxe lief nur ein gutes Jahr bei mir und läuft nun bei AndreasR weiter.
Mein zweiter SON deluxe mit disc tut es nun seit gut 3,5 Jahren und geschätzten (habe die exakten Werte nie notiert, es aber gestern überschlagen) ca. 30.000km in absolut unauffälliger Weise.
Mein SP-8 oder ist es ein PD-8? ähh... na ist auch egal, weil der liegt immer noch als Reserve in der Kiste und wurde noch nie bewegt. zwinker