Re: Aktueller Test Nabendynamos

von: Toxxi

Re: Aktueller Test Nabendynamos - 26.11.14 20:53

In Antwort auf: bezel
Das heisst, der SON 28 neu ist die beste Wahl (bez. Leistungsstärke, Verarbeitungsqualität..) für das Reiserad, oder sehe ich das falsch?

Wie kommst du zu diesem Schluss? Die Verarbeitungsqualität ist ausdrücklich nicht getestet und bewertet worden. Und bei der "Leistungsstärke" (maximale Lichtstärke bei eine bestimmten Geschwindigkeit) bringt der Dynamo von Shutter Precision bei 10 km/h genausoviel wie der SON, und bei 30 km/h sogar mehr.

Leerlaufleistung: ja, es ist schon richtig, dass der SP 200% des Widerstandes eines SON hat, und der Shimano 400%. Nur... 400% von sehr wenig ist immer noch wenig. Ob der Dynamo 1, 2 oder 4 Watt Bremsleistung bringt, wirst du an einem schweren Reisread niemals merken.

Gruß
Thoralf