Re: Wirtschaftl. Totalschaden nach 4 Jahren???

von: Heintze

Re: Wirtschaftl. Totalschaden nach 4 Jahren??? - 15.10.14 16:07

In Antwort auf: Falk
Den Begriff »wirtschaftlicher Totalschaden« sollten wir im Übrigen vermeiden. Der gehört zur Wegwerfwirtschaft.

Bildet aber in diesem Fall und auch in vielen anderen Fällen leider die Realität ab. Zur Diskussion stellen würde ich außerdem viel eher, ob es sich bei besagtem LRS nicht um eine herbe Fehlkombination von Felge-Nabe-Bremse einerseits und eine in meinen Augen fragwürdige Qualität der Felge andererseits handelt. Nur zur Erinnerung: Bei einem Raleigh Rad handelt es sich ja immerhin um ein Rad der (gehobenen?) Mittelklasse (sofern man das so sagen kann), da setze ich eigentlich eine längere Haltbarkeit der Teile vorraus, auch wenn die in diesem Fall von Shimano stammen. Im Übrigen habe ich mal die Felgen meines alten Rades überprüft: Trotz einer Laufleistung von ca. 20.000 km sind die Felgenflanken noch nicht so verschlissen das getauscht werden müsste.