Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: BaB

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 10.10.14 16:32

In Antwort auf: TomTomMann
Mir geht darum zu verstehen, wieso überhaupt Anfangs 32-Speichen-Laufräder verbaut worden sind?
Das weiß ich nicht und vermutlich auch kein anderer hier, da musst du wohl bei der Firma Veltec anfragen.
Ich denke schon, dass man brauchbare 32 Speichen Laufräder bauen kann, behaupte aber trotzdem, dass ein Laufrad mit mehr Speichen einfach deutlich geeigneter wäre. Ich würde - insbesondere hinten - nicht mit einem 32 Speichen Laufrad auf große Reisen gehen wollen, aber ich bin auch kein Laufradbauer.

In Antwort auf: TomTomMann
Gibt es im Netz Belege dafür, dass 32-Speichen-Laufräder für hohe Gewichtsbelastungen geeignet sind?
Und? Würdest du dann so ein Laufrad fahren wollen? Ich würde mich weiterhin nach einem Laufrad mit mehr Speichen umsehen, bei dem Gewicht eines Laufrads, das unser Gewicht und das Gewicht der Ausrüstung tragen muss, kommt es nicht auf die paar Speichen an.