Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: panta-rhei

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 09.10.14 17:52

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: Deul
ich würd mir das Hinterrad von Whizzwheels aufbauen lassen. Dann sollte es halten.

Detlef, Du kennst doch sicher auch den Film, oder zumindest den Spruch: "Und täglich grüßt das Murmeltier"? Guck mal hier.

Weshalb TomTom nach nun über 2 Jahren diese inzwischen alte Kamelle nun erneut aufwärmt? Man weiß es nicht.


Versteh ich auch nicht - zumal das Problem doch schon 2012 gelöst ist: "Jetzt lasse ich mir Laufräder von whizz-wheels aufbauen mit folgenden Komponenten:
Hinterrad:
1 Nabe - DT 540 Tandem Disc 6-bolt rear 135mm QR mit 40 Loch
1 Felge - Rigida Andra 30 28" silber mit 40 Loch
40 Speichen - DT Alpine III silber 2.3/1.8/2.0 mm
40 Nippel - DT ProLock Messing silber"

wirr wirr