Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg?

von: panta-rhei

Re: Laufrad 28-Zoll,32Speichen geeignet bis 160kg? - 09.10.14 15:40

Hi Tom
In Antwort auf: TomTomMann
Hallo Gemeinde,
ich gehöre zu den XXL-Radler und hatte in dem Thread XXL-Radler: 28-Zoll Laufrad mit DISC über meine Erfahrung mit 28-Zoll-Disc-Laufräder mit 32 Speichen der Firma veltec berichtet.
...
Meine Frage:
Kann es sein, dass 32-Speichen-Laufräder bis 160 Systemgewicht geeignet sind?
Gibt es im Netz Belege dafür, dass 32-Speichen-Laufräder bis 160 Systemgewicht geeignet sind?


Verstehe die Intention Deiner Frage nicht.


Du bist schon mal mit 32 Speichen reingefallen -> willst Du nochmal so ein 32er?

Oder gehts darum , sich besser mit dem (unfähigen zwinker ?) Händler zu streiten?!

Oder Vertec zu veklagen?!?


Sicher kann man mit 32 Speichen Laufräder bauen, die schwere Lasten tragen. Mein Pino-HR hat auch nur 32. Aber WARUM sollte man sowas bei einem Schwerlastteil wollen, wenn man problemlos 36er kriegt?!