Re: Wirtschaftl. Totalschaden nach 4 Jahren???

von: BaB

Re: Wirtschaftl. Totalschaden nach 4 Jahren??? - 19.09.14 08:15

In Antwort auf: schmadde
Sind an dem Laufradsatz nicht Centerlock Naben dran? Falls ja, käme evtl sogar eine Umrüstung auf Scheibenbremse in Frage. Der Rahmen scheint dafür vorbereitet, die Gabel kann man evtl tauschen. Die Shimano Bremsen auf Deore oder Alivio Niveau werden immer wieder für 30-40€ angeboten. Kostet auch Geld, aber weniger als ein neuer LRS mit Schaltnabe. Wenn die Wandstärke der Felgen grade noch o.k. ist kann man das schon wagen, es wird ja kein weiteres Material abgetragen.
Dem würde ich zustimmen, auch wenn hier im Forum schon davor gewarnt wurde mit so wenig Speichen eine Scheibenbremse zu verbauen. Das dürfte auch langfristig die günstigste Lösung sein.