Re: In welche Richtung Pedale abschrauben????

von: Falk

Re: In welche Richtung Pedale abschrauben???? - 28.07.14 14:00

Warum Montagepaste? Dass sich Pedalen einfach so und aus heiterem Himmel lösen, habe ich noch nicht erlebt. Dass sie wegen einer massiven »huch, ich werde schmutzig«-Fettallergie festgammeln, scheint dagegen häufiger vorzukommen. Mit dem einfachen Grundsatz »auf jedes Gewinde gehört Fett« ist diesem Festgammeln ein wirksamer Riegel vorgeschoben. Einen verlängerten 15er habe ich jedenfalls noch nie gebraucht.

@MatthiasM, die oft beschworene Bauart ohne Angriffsflächen für einen Maulschlüssel habe ich im Original noch nie gesehen. Sind das nicht eher Exoten in Rast-Kleinstbauweise? Wenn ich mir meine im allgemeinen ziemlich normalen Füße und Schuhe angucke, dann besteht auch überhaupt kein Grund, an dieser stelle Platz sparen zu wollen. Ich würde um diese fragwürdige Bauweise einfach einen großen Bogen machen.