Re: Neue 105er STI mit Hydraulik Disc

von: iassu

Re: Neue 105er STI mit Hydraulik Disc - 24.05.14 12:06

Ich habe den auch gelesen.

Mal ganz abgesehen von ehrenwerten Aufdeckungen von Schwächen und Schlampereien der Produkte und Hersteller: ich finde diese Tests, die immer mehr veröffentlicht werden, recht fragwürdig. Sie sind weit verbreitet und arbeiten damit, extreme Belastungen zu simulieren, denen regelmäßig die Frage nach der Realitätsnähe anhaftet. Kann nicht beurteilen, wie das die tour gemacht hat. Aber ich denke mir, ein harmlos verlaufender Test bringt nicht 10% von der Lesermenge wie ein Katastrophenbericht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein renommierter Hersteller wie Shimano nicht ausgiebig testet. Wenn die Teile wirklich so vollkommen untauglich wären, dann würden die sie nicht so verkaufen.