Re: Tacho mit Beleuchtung und Höhenmesser (Kabel)

von: bezel

Re: Tacho mit Beleuchtung und Höhenmesser (Kabel) - 18.05.14 18:41

Zu dem "Problem" der manchmal schwankenden Höhenanzeige/Höhenangabe beim erwähnten VDO MC 1.0:

bei starken Windböen kann es hier ja zu Messfehlern kommen, da die Messöffnung an der Rückseite des Tachos
nicht aureichend geschützt ist.
Ich habe nun in den letzten Tagen hinten mit Gewebeklebeband (kein Kleber, der auch wieder ablösbar ist, hat gehalten...)
eine Bremsaussenhülle über die Messöffnung geklebt und -
die starken Höhenschwankungen (Anzeige) bei Windböen sind ausgeblieben!


Hoffe, dass dies eine mögliche Lösung ist...?!

- Kennt jemand einen Kleber, der gut auf Kunstoff hält (idF Bremshülle auf Tachogehäuse), und ggf. wieder einigermassen gut ablösbar ist?