Re: Idworx 2014

von: ickeselba

Re: Idworx 2014 - 10.05.14 10:42

In Antwort auf: Van der Graaf
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Ich war auch von dem Pinion Getriebe begeistert. Habe es mit einem Tout terrain Fahrrad ausprobiert. Beim Idworx stört mich die die Art, wie die Kette gespannt wird. Kettespannen
Da gibt es doch wirklich einfachere Lösungen. Warum Idworx bei einem Sorglos Fahrrad solche Lösungen anbietet icht mir schleierhaft. Oder muss es immer eine Idworx Lösung geben um "besonders" zu sein?

Die einfachere Lösung wäre ein Kettenspanner.
Ein Kettenspanner brächte aber Probleme mit sich, wenn man die Kette durch einen Zahnriemen ersetzen wollte. Und ich vermute, dass sich Gerrit auch nicht die Möglichkeit verbauen wollte, das Ganze irgendwann doch noch mit einem geschlossenen Kettenschutz zu versehen.