Re: Idworx 2014

von: tommy2103

Re: Idworx 2014 - 10.05.14 08:57

In Antwort auf: Van der Graaf

Beim Idworx stört mich die die Art, wie die Kette gespannt wird. Kettespannen
Da gibt es doch wirklich einfachere Lösungen. Warum Idworx bei einem Sorglos Fahrrad solche Lösungen anbietet icht mir schleierhaft. Oder muss es immer eine Idworx Lösung geben um "besonders" zu sein?


Danke für die Glückwünsche schmunzel

Ich finde die Lösung von Idworx überhabt nicht problematisch. Du löst ein paar Schrauben, spannst die Kette und ziehst die Schrauben wieder an. Das wars. Durch die Konstruktion mit dem Schlitten ist gewährleistet, daß auf jeden Fall alles parallel bleibt. Ist doch prima. Daneben hat diese Konstruktion, falls man auf Riemenmantrieb wechseln will auch den Vorteil, daß der Riemen einfach und vor allem zentrisch gespannt werden kann.

Die Lösung bei Tout Terrain mit den Umlenkrollen verursacht zwar weniger Aufwand. Die Rollen machen aber Geräusche, die eben bei der Idworxlösung nicht da sind.