Re: Rohloff Griff rutscht bei Nässe

von: Falk

Re: Rohloff Griff rutscht bei Nässe - 24.04.14 16:50

Aufheulen? Geht irgendwie anders. Ich wollte eigentlich nur eingrenzen, worin Dein Problem liegt. Zeig mal Fotos, in diesem Fall aber von der weniger werbewirksamen linken Fahrzeugseite. Möglicherweise sind bei dir auch nur die Schaltleitungen zu stark gespannt. Das führt zwangsläufig zu Schwergang. Von Fahrrdherstellern eingebaute R-Geräte fallen oft durch besonders ungünstig verlegte Schaltleitungen auf. Ich habe den Eindruck, dass dort Betriebserfahrungen fehlen, man sehr einseitig auf das Aussehen guckt und die Funktion, insbesondere auf Dauer, nicht beachtet.

@harapeter, so richtig ist mir nicht klar, was Du mit dem Link auf die Tunigteile ausdrücken wolltest. Ich kenne die Seite und brauche derzeit nichts davon.