Re: Tacho mit Beleuchtung und Höhenmesser (Kabel)

von: iassu

Re: Tacho mit Beleuchtung und Höhenmesser (Kabel) - 21.04.14 21:36

Ich habe die Fun(k)version. grins
Es stimmt, am Anfang geht die Drehhalterung etwas zäh, das gibt sich nach meiner Erfahrung. Immer noch besser als die liederlichen Drehhalterungen von Sigma (2209). Die sind ein Skandal. Habe davon drei verschlissen, vor der letzten Reise extra eine neue Lenkerhalterung gekauft und nach drei Wochen (das Gerät kommt abends mit aufs Zimmer und unterwegs in die Hosentasche, wenn ich das Rad verlasse) wieder das Lommelfeeling. Bei meiner Freundin, die das Gerät wirklich nur homöopatisch nutzt, kann man den Tacho auch schon fast um 360° in der Halterung drehen.

Habe seit kurzem den Ciclo 9.3 A, dort fühlt es sich noch solide an.

Der VDO M4 ist de facto nicht existent. Von all den Modellen ist nur der M 3 lieferbar. Den M 4 habe ich im Januar bestellt, es ist keinerlei Lieferinformation abzusehen. Den also für Bedürfnisse in diesem Jahr tunlichst vergessen.

Nachtrag: sehe grad bei BC: alle außer M 4 und M 6 sind wohl zu haben.