Re: Empfehlung Rad max 13kg und 1500 €

von: IndianaWalross

Re: Empfehlung Rad max 13kg und 1500 € - 28.03.14 09:37

In Antwort auf: AndiB
Die Konfiguration lässt sich nicht aufrufen, daher weiß ich jetzt nicht, welche Anforderungen genau bestehen. Ein günstiges, leichtes Rad mit Vollausstattung ist das Stevens 6X Lite Tour:

http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=112&cou=DE&lang=de_DE

Bei 899 Euro wäre noch viel Spielraum für Erweiterungen, um das Gewicht weiter zu senken und das Rad reisetauglicher zu machen. Zulässiges Gesamtgewicht ist "nur" 130kg, aber ich nehme jetzt mal an, wer ein Rad <13kg sucht, wird in dieser Richtung Abstriche machen können.


Lustig - genau die Möhre fahren sowohl mein Mann, als auch ich lach Allerdings Baujahr 2013, also noch mit 9fach statt 10fach und es war ein armseliges 15 Lux Funzelchen dran, haben wir ausgetauscht, andere Ritzel dran. Dann Klickpedale, Brooks, Ergongriffe, Getränkehalter, Lenkertaschenhalter, Ständer & Lowrider dran und nun wiegt meins (Rahmengröße 48) komplett ziemlich exakt 14,5kg.

Mein Mann hat Kampfgewicht ca. 100kg und und ich immo 70 - beladen wurde bislang mit je bis zu 25kg +-1 bis 3kg. War garkein Problem für den Gaul.

Das Stevens 6x Lite tour will übrigens schnell gefahren werden, ohne Gepäck rasen wir damit immer wie wild durch die Gegend dafür