Re: Empfehlung Rad max 13kg und 1500 €

von: multiholle

Re: Empfehlung Rad max 13kg und 1500 € - 28.03.14 09:35

Das Sunset 9.0 Disc fällt auf Grund der Federgabel weg. Mit dem Lowrider zusammen macht das nur Probleme. Einen Händler vor Ort der auch Radon akzeptiert finde ich sicherlich, da ist die Auswahl ja groß.

Macht es Sinn ein Fahrrad mit Rohloff gebraucht zu kaufen? Ist es nicht schwer zu sagen, in welchem Zustand die Schaltung ist?

Ich könnte natürlich auch das T-300 verkaufen und mir ein hochwertiges Rad aufbauen. Allerdings hätte ich immer etwas Bauchschmerzen, wenn das Rad dann tagsüber vor der Uni steht ...

Ich habe bereits zwei Räder aufgebaut und versuche auch immer möglichst alles selbst an meinen Rädern zu machen. Dabei habe ich die Unterstützung von einem netten alten Herrn und seinem Fahrradgeschäft.