Re: Rohloff Griff pappt, was kann man da tun?

von: Falk

Re: Rohloff Griff pappt, was kann man da tun? - 26.03.14 22:18

Zitat:
würde ich den neuen vorziehen und mit notfalls gelegentlichem Griffgummiwechsel leben können, da das, wie Falk schrieb, bei den neuen ruckzuck geht

Ich habe die neue Bauart gar nicht im Bestand. Mit der alten ist das doch gar kein Drama:
  • Schaltbox abziehen, Deckel auf, Seiltrommel raus
  • Außengriff runter, Sprengring ab, Hüllenwiderlager lösen
  • Griffgummi nach rechts schieben, Hüllen zurückziehen, Seile abnehmen
    (und bei der Gelegenheit gleich auf Igel überprüfen, anfällig dafür sind die Stellen, wo die Seile auf eine der Seilscheiben auf- und ablaufen. Günstige Wechselgelegenheit!)
  • Neuen innen fetten, aufsetzen, Seile auflegen
  • Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen

Meine aktuellen Gummigriffe sind deutlich verschleißresistenter als es die Frühen waren.