Re: XTR 2015 kommt mit 11-fach

von: Ritzelschleifer

Re: XTR 2015 kommt mit 11-fach - 01.03.14 07:51

Zitat:
Dass unsere kleine Randgruppe der Velosophen das anders sehen, ist klar. Gibt aber scheinbar viele Leute, die körperlichen Schmerz empfinden, wenn sie im Frühjahr vor der Eisdiele mit dem ältesteten Rad aufwarten müssen unter all den neuen vollgefederten und bunten Carbonboliden.


Diese Meinung trifft man hier im Forum leider häufig an. Es gibt aber auch Leute wie mich, die zwar nicht jedem Trend hinterherrennen, aber aus Gründen der Abwechslung schlicht und einfach gern mal ein neues Rad wollen (und nicht 10Jahre mit dem gleichen rumfahren). Bei mir sind das so 2-3 im Jahr, im Regelfall kommt der Rahmen neu und die bewährten Teile werden ans neue Rad transplantiert. Wenn es technische Neuerunge gibt, die mich ansprechen und sinnvoll erscheinen werden ältere Teile sukzessive ausgetauscht. Mit Eisdielenposerei hat das aber nichts zu tun - ich liebe einfach Fahrräder und bin froh und dankbar um jeden technischen Fortschritt, der für mich das Fahren noch angenehmer macht.